Liebe Klubfreunde,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass uns ein treuer Skifreund, Werner Guggenberger nach kurzer, schwerer Krankheit im 80. Lebensjahr verlassen hat.

Werner war seit dem Jahre 1974 durchgehend, nicht nur ein treues Mitglied, sondern hat uns in hohem Maß als Lehrwart (Instruktor) und Trainer seit 1990 die Skikurse in Frankreich und Serfaus an der Seite von Wolfgang Janisch begleitet.

Bei den Familienschikursen in der Wildschönau hat er mit Freude geholfen Kindern das Schifahren beizubringen und zu perfektionieren. Die Kremser Schibörse hat er seit Beginn im Jahre 1998 mitgetragen und sich mit Fachwissen eingebracht.  

Werner stammte aus Windischgarsten, war oberösterreichischer Landesmeister im RTL und gründete, bedingt durch seine berufliche Tätigkeit in der VOEST den Schiklub VOEST Krems, dem er drei Jahrzehnte als Obmann vorstand.

Zu dieser Zeit gab es noch viele Schirennen bei denen sich Läufer des Schiklubs Krems mit jenen der VOEST, vom Hochkar bis nach Annaberg, verglichen haben. Daraus ergaben sich nicht nur Freundschaften, sondern auch Mitgliedschaften in unserem Schiklub, die bis heute bestehen. Werner war mit Begeisterung auch in unserem Klub für das an unsere Mitglieder gerichtete Angebot, tätig.

 

Wir danken ihm vom Herzen für seinen fachlichen und menschlichen Einsatz, die jahrzehntelange Freundschaft und Unterstützung.

 

Wir werden ihn sehr vermissen!